Die Suche ergab 175 Treffer

von Curdin
14.06.2021, 11:09
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Hallo zusammen heute die Tips umgesetzt. Heinkel gestartet und nachdem die Lampe nach dem ersten Standgas anging wieder etwas Gas gegeben und den Anlasser nochmals gedrückt. Zack - Lampe aus und wieder 14 Volt anliegend! Es liegt also dev. an den Spulen der Lichtmaschine. Bin momentan mit meinem Kun...
von Curdin
12.06.2021, 21:22
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

herzlichen Dank für die sehr ausführliche Fehlersuche und die konstruktiven Lösungsvorschläge. Das We ist versüsst, denn solch kompetente Antworten in so kurzer Zeit - wow, vielen Dank.

Ich werde am Montag wieder dran gehen und berichten.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruess Curdin
von Curdin
11.06.2021, 14:41
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Seltsames Ladeverhalten der Lima

Hallo Heinkelschrauber, bin gerade etwas ratlos bei einem Heinkel 103A0 mit Siba- Anlage. Folgendes Verhalten: Neue Batterien, geladen und somit ok. Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt und die Ladekontrolllampe leuchtet wie sie soll. Roller startet super, Anlasser dreht schön durch und er springt...
von Curdin
17.05.2021, 16:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 1930

Re: zähe Masse im Tank

Das mit der bitumenartigen Masse hatte ich letztens an einem Peugeot Mofa. Da hatten die bekannten Reiniger allesamt versagt. Die Masse wurde zwar wieder etwas angelöst, liess sich aber nicht entfernen. Ich wollte mir die Pantscherei aber auch nicht länger antun. Geholfen hat dann nur die mechanisch...
von Curdin
23.02.2021, 14:55
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Fahrgestellnummer Kabine 154
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: Fahrgestellnummer Kabine 154

Auch bei meiner Kabine, innen, vorne rechts auf der Verstärkung vom Radkasten zum Türrahmenrohr.

Gruess Curdin
von Curdin
22.12.2020, 11:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 3370

Re: Spiel Kupplungswelle

Danke auch von meiner Seite für die sehr interessanten Ausführungen und Links betreffend KW Lagerung.

Auch von meiner Seite frohe Festtage und guten Start ins 2021
Curdin
von Curdin
17.12.2020, 19:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 3370

Re: Spiel Kupplungswelle

Danke Bernd für deine Einschätzung.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass es etwas viel Spiel ist.
Dann schraub ich den Motor weiter zusammen. Wäre ja auch schade gewesen um meine schöne Abdichtung der beiden Hälften :)

Gruess curdin
von Curdin
17.12.2020, 17:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 3370

Spiel Kupplungswelle

bin gerade an einer Motorrevision und habe nachdem ich die Gehäusehälften zusammengefügt habe, festgestellt, dass die Kupplungswelle axiales Spiel hat. Gemessen habe ich axial 0,9mm. Den Distanzring (Nr. 9 Tafel 5) habe ich montiert. Lager sind neu. Ich persönlich finde es etwas viel Spiel. Ich bin ...
von Curdin
03.12.2020, 11:53
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kopie Fahrzeugbrief Kabine150 B0
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Re: Kopie Fahrzeugbrief Kabine150 B0

hier der Brief meiner Kabine:
DSC_0226.jpg
ich hoffe, das hilft
Gruess Curdin
von Curdin
27.07.2020, 10:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung Kabine
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Motorüberholung Kabine

Hallo Jens,
die Servicepartnerliste unter diesem Link:
https://www.heinkel-club.de/t3/ml/club/ ... rtner.html

Ich bin halt aus Horgen/Zürich, sonst würde ich mich deinem Motor gerne annehmen.

Gruess curdin