Die Suche ergab 166 Treffer

von Curdin
27.07.2020, 10:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung Kabine
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Motorüberholung Kabine

Hallo Jens,
die Servicepartnerliste unter diesem Link:
https://www.heinkel-club.de/t3/ml/club/ ... rtner.html

Ich bin halt aus Horgen/Zürich, sonst würde ich mich deinem Motor gerne annehmen.

Gruess curdin
von Curdin
06.07.2020, 09:39
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Kupplungsproblem

So - Reperaturrückmeldung: Nachdem wir den Motor ausgebaut haben konnten wir den Kupplungsdeckel wegschrauben. (Geht bei einer 4-Rad-Kabine eben nicht anders) Was soll ich sagen - alles tiptop. Keine gebrochenen Federn, kein loser Sprengring. Einzig die Kupplungsreibscheiben waren etwa zur Hälfte ru...
von Curdin
16.06.2020, 09:18
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schlepphebel und Nockenwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: Schlepphebel und Nockenwelle

Ich würde die Teile zum Tausch beim Club senden. So tief (wie man das auf dem Foto beurteilen kann) kannst du die Schlepphebel nicht nachschleifen. Wenn die Nockenwelle auch schon angegriffen ist, wie du sagst, würde ich diese unbedingt tauschen. Achte beim Verbauen darauf, dass die Schlepphebel mit...
von Curdin
09.06.2020, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: Alternativ Tachometer GPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Re: Alternativ Tachometer GPS Sensor

Bei uns in der Schweiz wäre ein Fahrradtacho wahrscheinlich nicht erlaubt, da nicht beleuchtet. Ansonsten ginge das. Ist aber Fahrzeugjahrgang anhängig. @phenomeno wenn's nicht an der Welle/antrieb liegt, dass dein Tacho wackelt - ich repariere Tachos. Meist liegt es an einer ausgeschlagenen Welle I...
von Curdin
03.06.2020, 09:38
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Kupplungsproblem

Das mit dem Sicherungsring kann ich fast mit Sicherheit ausschliessen. Die Kupplung hat jetzt fast 2 Jahre klaglos funktioniert. Das diese Defekte auch immer kurz vor dem Vorführtermin auftauchen müssen :( Ich habe mal Ersatzteile beim Club bestellt und sobald diese hier sind berichte ich. Gruess cu...
von Curdin
30.05.2020, 10:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplung geht "leer"
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Kupplung geht "leer"

Werde wohl nicht ums öffnen herumkommen :?
Da muss ich durch :D
Bin gespannt, was es ist - wird dann mit Fotos dokumentiert.

Schöne Pfingsten
Curdin
von Curdin
29.05.2020, 10:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplung geht "leer"
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Kupplung geht "leer"

Hallo zusammen, mein Anliegen habe ich eigentlich im Kabinenteil gepostet. Da aber weniger Kabinenfahrer unterwegs sind, versuche ich mein Glück auch hier. Es geht um folgendes: Bei einer Kundenkabine hat sich innert kurzer Zeit das Kupplungspedal "verabschiedet". Das heisst, mann kann das Pedal dur...
von Curdin
28.05.2020, 17:43
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Kupplungsproblem

Hallo Kabinenfahrer, bei einer Kundenkabine hat sich innert kurzer Zeit das Kupplungspedal "verabschiedet". Das heisst, mann kann das Pedal durchtreten, doch die Kupplung geht ins Leere. Gangschalten nicht möglich. Habe heute mal bei einem ersten Augenschein festgestellt, dass das Kabel ganz ist. Au...
von Curdin
15.05.2020, 09:41
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 120
Zugriffe: 21842

Re: Motor Überholung

Sehr schönen Heinkel hast du da.

Einzig etwas stört mich etwas (wenn ich denn etwas anmerken darf)

Die Spiegel! Mir wären die zu wuchtig. Die Sicht nach hinten ist sicher super gegeben, doch finde ich sie etwas zu massig.

Ansonsten viel Spass mit dem Heinkel.

Gruess curdin
von Curdin
08.05.2020, 11:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: seltsames Motorverhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: seltsames Motorverhalten

Zum Vergaser; es sind beides Bing Vergaser 1/22/355. Gemäss Liste aus dem Dowloadbereich sollte bei Kabinen die 20x1,65 Nadel drin sein. @heinkel-bernd: das mit der Falschluft konnte ich nicht testen, da ich den Bremsenreiniger zu Hause vergessen hatte. (muss jedes Mal die halbe Werkstatt mitnehemen...