Die Suche ergab 124 Treffer

von Curdin
24.07.2019, 15:47
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 3fach gelagerte Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: 3fach gelagerte Kurbelwelle

Hallo Bernd
die Scheibe unter der selbstsichernden Mutter ist verbaut :wink:

Danke und Gruess curdin
von Curdin
24.07.2019, 09:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 3fach gelagerte Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: 3fach gelagerte Kurbelwelle

Hallo Bernd,
danke für die Antwort.
Auf der Primärseite war die Ausgleichsscheibe nicht. Die wäre auch vom Innendurchmesser nicht passend gewesen. Ich denke auch, dass da ein begrabener Hund zum Vorschein kam und werde die Scheibe weglassen.

Gruess curdin
von Curdin
22.07.2019, 10:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 3fach gelagerte Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 305

3fach gelagerte Kurbelwelle

Hallo an das geballte Forumswissen, beim Zerlegen eines Motors mit SIBA Lichtmaschine und 3 fach gelagerter Kurbelwelle sind mir beim drehen des Motors das äussere Kugellager, eine Anlaufscheibe und eine Distanzhülse "rausgefallen". Leider konnte ich so die Reihenfolge nicht sehen. Wie rum kommt das...
von Curdin
30.06.2019, 14:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Adapter zur Druckverlust-Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Re: Adapter zur Druckverlust-Prüfung

:wink: clever.

möchte mir seit längerem so etwas bauen um Motoren auf Dichtheit prüfen.

Gruess curdin
von Curdin
21.06.2019, 08:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdeckel weiter verwenden.
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Zylinderkopfdeckel weiter verwenden.

Danke Bernd.

Gruess curdin
von Curdin
20.06.2019, 17:31
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdeckel weiter verwenden.
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Zylinderkopfdeckel weiter verwenden.

Ein herzliches Hallo an das Forumswissen. ich bin an einer Revision eines Motors, welche so seine kleinen Krankheiten hat. U.a. bin ich auf den abgebildeten Zylinderkopfdeckel gestossen. Ist es nicht so, dass normal diese zwei "Nasen" angegossen sind, welche unbedingt notwendig sind für die Schmieru...
von Curdin
03.06.2019, 10:50
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Vibrationen Kabine
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Re: Vibrationen Kabine

hallo Gustav die Lager sind im Motorträger strammen eingelegt. Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Beim oberen Lager die zwei Distanzscheiben nicht vergessen, sonnst schlackert das hin und her. Aber auch mit neuen Lagern wird die Kabine nicht zur Sänfte. Das vibriert schon deutlich. Li...
von Curdin
11.04.2019, 14:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ventile klappern
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Ventile klappern

Hallo Bernd, danke für die Antwort. Habe hier eben grad 3 Paar Kipphebel (200er) welche so ähnlich aussehen und habe mich dass mit dem Schleifen auch schon gefragt. Da es sich um Kundenmotoren handelt, werde ich diese beim Club austauschen lassen. Für meinen eigenen werde ich das aber mal probieren....
von Curdin
09.04.2019, 11:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ventile klappern
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Ventile klappern

Wie sieht das mit der Härtung aus? Beim angehängten Bild der Kipphebellauffläche (was für ein Wort :roll: ) würdest du ja einige Zentelmillimeter abschleifen. Geht das?

Gruess Curdin
von Curdin
09.04.2019, 11:24
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Umrüstung auf Vierrad
Antworten: 17
Zugriffe: 3585

Re: Umrüstung auf Vierrad

Auch von meiner Seite Gratulation!

Musste bei "liegt wie ein Brett auf der Strasse" schmunzeln. Ist ja doch eher ein Brettchen. 8)

Gruess curdin