Die Suche ergab 145 Treffer

von Curdin
03.01.2020, 09:59
Forum: Elektrik
Thema: Hupenschalter ist flüchtig
Antworten: 14
Zugriffe: 447

Re: Hupenschalter ist flüchtig

Hallo Jürgen habe eben in meiner Teilekiste nachgesehen und habe einen Schalter mit Gehäuse. Der Schalter ist zwar vom Alter her eher dunkelgrün/grau :wink: Wenn du den möchtest kann ich dir den gerne senden. Da ich in der Schweiz bin, kann es aber etwas dauern bis der bei dir ist. Gib mir doch kurz...
von Curdin
23.12.2019, 09:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schlechter Motorlauf
Antworten: 56
Zugriffe: 25708

Re: Schlechter Motorlauf

betreffend Vergaser kennt ihr den: http://heinkels.blogspot.com/2019/08/th ... n-yet.html

Ist zwar für eine Kabine, doch scheint mir seine Tüftelei interessant.

Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit
Gruess curdin
von Curdin
18.12.2019, 17:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 22
Zugriffe: 3096

Re: Motor Überholung

Hallo Bernd
genialer Abzieher. Werde ich mir basteln.
Danke für den Tip.

Gruess curdin
von Curdin
17.12.2019, 11:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 22
Zugriffe: 3096

Re: Motor Überholung

Am besten geht es mit einem entsprechenden Abzieher. Guck mal nach Messer-Abzieher. Das sind zwei angeschliffene Platten, welche du zwischen das Ritzel und das Kugellager schieben kannst. Dann mit der entsprechenden Abziehvorrichtung arbeiten. Gaaanz russisch: Lager heiss machen und versuchen mit al...
von Curdin
08.12.2019, 16:35
Forum: Elektrik
Thema: Kohlewechsel Siba
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Kohlewechsel Siba

Viel Wege sind es, welche nach Rom führen. :)

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass bei Siba die Kabel nach aussen verlegt sind, da sonst der Konus des Rotors daran schleifen könnte, weil diese dicker ist als bei der Boschlima.

Gruess curdin
von Curdin
06.12.2019, 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 61
Zugriffe: 27664

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Heute auf der Werkbank
:
War erstaunt, dass der Motor überhaupt noch lief. "Grosszügiges" Kolbenringspiel von 1,9mm :shock:
Ölabstreifring habe ich so auch noch nicht gesehen. Mit der dünnen Unterlage den Ring mehr gespannt.
von Curdin
05.12.2019, 13:55
Forum: Small-Talk
Thema: Bin neu hier ...
Antworten: 10
Zugriffe: 615

Re: Bin neu hier ...

hallo Rued,
auch von meiner Seite herzlich Willkommen im Forum.
Was ich auf jeden Fall prüfen würde (ausser der Verkäufer kann es dir belegen) sind die Limakohlen. Bisher waren die bei jedem Motor an der unteren Grenze.

Gruess curdin
von Curdin
25.11.2019, 10:47
Forum: Elektrik
Thema: Kohlewechsel Siba
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Kohlewechsel Siba

wie ILO-Dienst geschrieben hat: zwei linke, zwei rechte
von Curdin
21.11.2019, 11:51
Forum: Small-Talk
Thema: und noch ein neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: und noch ein neuer

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen.

un

Und falls das "Uhrwerk" mal müde ist darfst du gerne um Rat und Tat nachfragen.

Gruess Curdin (auch an einem See - zwar nicht Bodensee, aber Zürichsee :) )
von Curdin
14.11.2019, 09:46
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel im SWR
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Heinkel im SWR

im Suchfeld Heinkel eingeben, dann kommt der Beitrag.

Und:"Kinnladerunterfall" Hammer Werkstatt!
Gruess curdin