Die Suche ergab 171 Treffer

von Curdin
23.02.2021, 14:55
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Fahrgestellnummer Kabine 154
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Fahrgestellnummer Kabine 154

Auch bei meiner Kabine, innen, vorne rechts auf der Verstärkung vom Radkasten zum Türrahmenrohr.

Gruess Curdin
von Curdin
22.12.2020, 11:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 2022

Re: Spiel Kupplungswelle

Danke auch von meiner Seite für die sehr interessanten Ausführungen und Links betreffend KW Lagerung.

Auch von meiner Seite frohe Festtage und guten Start ins 2021
Curdin
von Curdin
17.12.2020, 19:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 2022

Re: Spiel Kupplungswelle

Danke Bernd für deine Einschätzung.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass es etwas viel Spiel ist.
Dann schraub ich den Motor weiter zusammen. Wäre ja auch schade gewesen um meine schöne Abdichtung der beiden Hälften :)

Gruess curdin
von Curdin
17.12.2020, 17:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Spiel Kupplungswelle
Antworten: 20
Zugriffe: 2022

Spiel Kupplungswelle

bin gerade an einer Motorrevision und habe nachdem ich die Gehäusehälften zusammengefügt habe, festgestellt, dass die Kupplungswelle axiales Spiel hat. Gemessen habe ich axial 0,9mm. Den Distanzring (Nr. 9 Tafel 5) habe ich montiert. Lager sind neu. Ich persönlich finde es etwas viel Spiel. Ich bin ...
von Curdin
03.12.2020, 11:53
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kopie Fahrzeugbrief Kabine150 B0
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: Kopie Fahrzeugbrief Kabine150 B0

hier der Brief meiner Kabine:
DSC_0226.jpg
ich hoffe, das hilft
Gruess Curdin
von Curdin
27.07.2020, 10:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung Kabine
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Motorüberholung Kabine

Hallo Jens,
die Servicepartnerliste unter diesem Link:
https://www.heinkel-club.de/t3/ml/club/ ... rtner.html

Ich bin halt aus Horgen/Zürich, sonst würde ich mich deinem Motor gerne annehmen.

Gruess curdin
von Curdin
06.07.2020, 09:39
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 2319

Re: Kupplungsproblem

So - Reperaturrückmeldung: Nachdem wir den Motor ausgebaut haben konnten wir den Kupplungsdeckel wegschrauben. (Geht bei einer 4-Rad-Kabine eben nicht anders) Was soll ich sagen - alles tiptop. Keine gebrochenen Federn, kein loser Sprengring. Einzig die Kupplungsreibscheiben waren etwa zur Hälfte ru...
von Curdin
16.06.2020, 09:18
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schlepphebel und Nockenwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Re: Schlepphebel und Nockenwelle

Ich würde die Teile zum Tausch beim Club senden. So tief (wie man das auf dem Foto beurteilen kann) kannst du die Schlepphebel nicht nachschleifen. Wenn die Nockenwelle auch schon angegriffen ist, wie du sagst, würde ich diese unbedingt tauschen. Achte beim Verbauen darauf, dass die Schlepphebel mit...
von Curdin
09.06.2020, 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: Alternativ Tachometer GPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Re: Alternativ Tachometer GPS Sensor

Bei uns in der Schweiz wäre ein Fahrradtacho wahrscheinlich nicht erlaubt, da nicht beleuchtet. Ansonsten ginge das. Ist aber Fahrzeugjahrgang anhängig. @phenomeno wenn's nicht an der Welle/antrieb liegt, dass dein Tacho wackelt - ich repariere Tachos. Meist liegt es an einer ausgeschlagenen Welle I...
von Curdin
03.06.2020, 09:38
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 2319

Re: Kupplungsproblem

Das mit dem Sicherungsring kann ich fast mit Sicherheit ausschliessen. Die Kupplung hat jetzt fast 2 Jahre klaglos funktioniert. Das diese Defekte auch immer kurz vor dem Vorführtermin auftauchen müssen :( Ich habe mal Ersatzteile beim Club bestellt und sobald diese hier sind berichte ich. Gruess cu...