Die Suche ergab 102 Treffer

von samson
27.06.2021, 17:18
Forum: Sonstiges
Thema: Smartphone Halterung für 103 A1/A2 gesucht - Empfehlungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Smartphone Halterung für 103 A1/A2 gesucht - Empfehlungen?

Ich verwende an meinen Rollern und E-Bike eine Halterung mit aufgesteckter Smartphone-Tasche von Louis. Anbei zwei Bilder einmal nur der Halter und einmal mit Tasche. https://up.picr.de/41510216qi.jpg https://up.picr.de/41510217vd.jpg Bei der Tasche ist ein Halter für Rundlenker dabei, man kann aber...
von samson
18.06.2021, 21:09
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 2/2021
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Heinkel Info 2/2021

Heute angekommen und schon gelesen.
von samson
29.05.2021, 22:27
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Roter Keder + rote Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Hast du schon im Heinkel Shop geschaut, notfalls mal da anrufen/nachfragen.
Allerdings Verkauf nur an Clubmitglieder.
von samson
27.05.2021, 12:44
Forum: Elektrik
Thema: Blinker ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Re: Blinker ohne Funktion

Blinker waren in Deutschland erst ab 1962 vorgeschrieben, dadurch hat nur der 103A2 offiziel Blinker gehabt. Bei allen anderen wurden die Nachgerüstet, dafür gibt es aber keine Pläne. Von dem her für Fehlersuche Blinker den Schaltplan von A2 nehmen und schauen wie das mit deiner A0 Verdrahtung zusam...
von samson
22.05.2021, 20:21
Forum: Elektrik
Thema: Kontaktlose Zündung-welche?
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Kontaktlose Zündung-welche?

Also ich habe an meinem A0 eine Elektronik verbaut. Die habe ich bei einem Loreley Treffen von einem privat Händler gekauft. Wird anstelle des Kondensators eingebaut, alles andere bleibt original. Hintergrund war/Ist das die Unterbrecher für die Siba langsam selten und rah werden und dadurch auch te...
von samson
22.05.2021, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Hinterrad wackelt
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: Hinterrad wackelt

Lies dir mal das durch, geht um das gleiche Thema.

https://www.heinkel-club.de/forum/view ... f=1&t=3610
von samson
27.04.2021, 09:23
Forum: Small-Talk
Thema: Neu im Forum mit einer großen Bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Neu im Forum mit einer großen Bitte

Modell dürfte ein 103A1 sein. Bin der Meinung das ich einen Schalenlenker erkenne.

Halter bestimmen geht nur über Fahrzeugpapiere, eventuell noch über Zulassungsstelle anhand vom Kennzeichen.
von samson
10.04.2021, 09:39
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Stoßstange früher 103 A-2
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Stoßstange früher 103 A-2

In Verlängerung zur Stoßstange hat die Haube „Sicken“. Bis zum 103A1 zwei, beim A2 nur noch eine.

Kann aber auch sein das da mal ein Vorbesitzer die Stoßstange getauscht hat. An meinem A0 war als ich ihn gekauft habe, die vom A2 verbaut.
von samson
25.03.2021, 23:09
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum 103-A1 vom Club
Antworten: 9
Zugriffe: 2147

Re: Kabelbaum 103-A1 vom Club

Also nicht nur die Wurst, sondern auch jedes Kabel hat zwei Enden.
Von dem her solltest du irgend wo im Heinkel ein zweites Ende zu dem „nicht benötigten schwarzen Kabel“ finden.
Vielleicht ergibt sich dann der Sinn hinter dem Kabel.
von samson
14.11.2020, 09:14
Forum: Forum-Intern
Thema: Datei an PN anhängen
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Datei an PN anhängen

Um ein Foto anzuhängen muß es auf einer Cloud oder so liegen.
Dann kann man es mittels Link über das Bildsymbol einfügen.

Direkt von deinem PC oder so geht nicht.