Die Suche ergab 20 Treffer

von Tec
26.02.2021, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage zu einem Oldtimertreff im Taunus/Nähe Limburg
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Umfrage zu einem Oldtimertreff im Taunus/Nähe Limburg

https://www.surveymonkey.de/r/ZBZ8GV5 Unter obigem Link könnt ihr an einer Umfrage teilnehmen, bei der es um das Konzept einer Oldtimer-Tankstelle mit kleiner Gastronomie und wechselnder Fahrzeugausstellung geht. Realisiert werden soll das ggf. an der B 8 zwischen Bad Camberg und Limburg an der Lahn...
von Tec
23.01.2021, 12:03
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Isolierung im Bereich der Durchführung vom Motor nach außen ist auch einen Blick wert. Beschädigungen sind da ggf. von der Gummitülle verdeckt.

Gruß
Jens
von Tec
21.12.2020, 17:39
Forum: Small-Talk
Thema: Preview Heinkel-Club Kalender 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1515

Re: Preview Heinkel-Club Kalender 2021

Kalender war schon in der Post.

Vielen Dank und allen frohe Festtage.

Gruß
Jens
von Tec
14.12.2020, 14:28
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Hallo Bernd, ich bin seit 34 Jahren Ganzjahresfahrer auf motorisierten Zweirädern, wenn auch mittlerweile dekadent ergänzt um ein Auto. Manchmal brauche ich einfach etwas Fahrtwind um die Nase. Mit der heutigen Kleidung geht das auch deutlich besser als noch in den 1980er Jahren. Damals hat ja auch ...
von Tec
11.12.2020, 17:42
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Problem gelöst. Offensichtlich hat ein Vorbesitzer am Zündschloss die Kabel vertauscht. Nach Wechsel von gelbem und blauem Kabel am Regler läuft alles einwandfrei. Ich hätte bei der Demontage die Belegung notieren und nicht beim Zusammenbau nach Schaltplan vorgehen sollen. Eigentlich ein banaler Feh...
von Tec
11.12.2020, 09:08
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Das rot eingekreiste ist ein Massekabel vom Reglerfuß zum Motorgehäuse. Ist das da nicht korrekt und mir ist beim wiederholten Durchtauschen ein Fehler unterlaufen? Eigentlich müßte das da doch passen. Meine Vergleichs-Touristen stehen leider in Norddeutschland, hab hier in Camberg nur das derzeitig...
von Tec
09.12.2020, 16:47
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Hallo zusammen, vielen Dank an alle, die sich mit mir Gedanken machen, wo der Fehler liegen könnte. Am Wochenende habe ich hoffentlich die Zeit, insbesondere die Anleitung von Volker durchzugehen. Vertauschte Kabel am Zündschloss sind eher unwahrscheinlich, da daran ja nichts geändert wurde. Das Rel...
von Tec
08.12.2020, 10:14
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Bernd hat es richtig beschrieben mit der Überbrückung. Eigentlich müsste beim Drücken des Zündschlüssels ja bei abgenommenem Reglerdeckel eine Bewegung des Relais zu erkennen sein, was aber nicht der Fall ist. Man hört leise etwas, aber keine erkennbare mechanische Bewegung der Relaisbrücke. Wenn ic...
von Tec
07.12.2020, 12:53
Forum: Elektrik
Thema: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Dauerbrenner Ladekontrollleuchte und Startproblem über Zündschloss

Hallo Bernd,

Danke für die Antwort. Gegen die Batterie spricht aber meines Erachtens, dass der Motor mit Überbrückung am Regler sofort kraftvoll dreht und auch anspringt.
Irgendwie mysteriös.

Gruß
Jens