Die Suche ergab 25 Treffer

von Hoernchen
18.04.2019, 12:32
Forum: Small-Talk
Thema: Ein neuer Mitleser..✌
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Ein neuer Mitleser..✌

Hallo Heinkelquax, Herzlich Willkommen im Forum. Auch mein A1 besitzt einen Kofferkasten vom A2. Es soll in der Umstellungsphase A1/A2 mal einen Adapter für diesen Umbau gegeben haben. Ob mein Adapter ein Originalteil oder ein Bastelobjekt ist, kann ich nicht sagen, ich habe den Roller so in den 80e...
von Hoernchen
07.01.2019, 18:54
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungskasten 5 Fach für Stecksicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Sicherungskasten 5 Fach für Stecksicherungen

Hallo Heinkelfreunde,
damit ist wohl diese Anleitung gemeint.
Umbau Sicherungskasten 2.jpg
Gruß Hoernchen
von Hoernchen
15.10.2018, 19:44
Forum: Elektrik
Thema: Batterieentladung
Antworten: 14
Zugriffe: 3986

Batterieentladung

Hallo Heinkelfreunde, das Problem ist gelöst, es war der Steckverbinder zum Kofferkasten. Hier war noch eine alte Steckverbindung vorhanden, die einer meiner Vorgänger eingebaut hat. Die Kabel innerhalb des Steckers und der Kupplung (teilw. Metall) waren angelötet und sehr eng beieinander. Nun erfor...
von Hoernchen
27.09.2018, 20:52
Forum: Elektrik
Thema: Batterieentladung
Antworten: 14
Zugriffe: 3986

Re: Batterieentladung

Hallo Heinkelfreunde, ein bisschen weitergekommen bin ich schon. Die Batterien habe ich bei einem Kfz-Elektriker überprüfen lassen, sie sind in Ordnung. Er hat sie einzeln und auch in Reihe geschaltet überprüft, nach Belastung erholten sie sich sehr schnell. Das Starten ist vollkommen problemlos, so...
von Hoernchen
12.09.2018, 18:23
Forum: Elektrik
Thema: Batterieentladung
Antworten: 14
Zugriffe: 3986

Re: Batterieentladung

Hallo Heinkelfreunde,
herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Zum Wochenende werde ich die Tipps mal umsetzen und dann wieder berichten.
Gruß Hoernchen
von Hoernchen
10.09.2018, 22:06
Forum: Elektrik
Thema: Batterieentladung
Antworten: 14
Zugriffe: 3986

Re: Batterieentladung

Hallo Heinkelfreunde, jetzt brauche ich mal die Hilfe der Elektro-Fachleute. Das gleiche Problem wie schon im Jahr 2016 tritt seit einiger Zeit wieder auf. Fahre ich mit Licht, lädt die Batterie nicht auf, ohne Licht lädt die Batterie auf. Ich habe mal folgende Spannungsmessungen durchgeführt: Die u...
von Hoernchen
14.07.2018, 11:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltdrehgriff defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Schaltdrehgriff defekt

Hallo heinkel-bernd,
danke für die schnelle Antwort :D . Ich werde nochmals alles überprüfen und mir ggf. neue Teile beim Club bestellen.
Gruß Hoernchen
von Hoernchen
13.07.2018, 20:00
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltdrehgriff defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Schaltdrehgriff defekt

Hallo Heinkelfreunde, nachdem ich nun den Deckel des Schaltgehäuses entfernt habe, muss ich feststellen, er ist in Ordnung :D, ein Bild ist beigefügt. Also, habe ich alles wieder zusammengebaut und den Schaltdrehgriff mehfach hin und her bewegt, bis sich plötzlich beide Teile wieder zusammenfügten u...
von Hoernchen
09.07.2018, 18:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltdrehgriff defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Schaltdrehgriff defekt

Hallo heinkel-bernd,
herzlichen Dank für die superschnelle :D Reparaturanweisung mit Bildern. In Kürze werde ich die Reparatur in Angriff nehmen und dann wieder berichten.
Gruß Hoernchen
von Hoernchen
08.07.2018, 20:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltdrehgriff defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Schaltdrehgriff defekt

Hallo Heinkelfreunde, heute wollte ich mit einem Heinkelfreund eine kleine Tour unternehmen. Nach ca. 2 Kilometern bewegte sich ein Teil des Schaltdrehgriffes nach außen. Ein exaktes Schalten war nicht mehr möglich, die Schaltung ging nur noch bis zum 3. Gang, dieser lag da, wo sonst der 4. Gang lie...