Die Suche ergab 10 Treffer

von DuoTBTB
12.02.2019, 17:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Elektrischer Benzinhahn beim Heinkel?
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Elektrischer Benzinhahn beim Heinkel?

Hallo,
vielen Dank für die Antworten, ich habe gerade einen solchen Hahn (Tomasetto) bestellt und werde das mal ausprobieren.
Viele Grüße
Thomas
von DuoTBTB
11.02.2019, 18:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Elektrischer Benzinhahn beim Heinkel?
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Elektrischer Benzinhahn beim Heinkel?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem elektrischen Benzinhahn beim Heinkelroller?
Wenn ja, mit welchem Fabrikat? Direkt im Tank oder im Benzinschlauch zwischengesteckt?
Viele Grüße Thomas
von DuoTBTB
09.04.2016, 21:41
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Stoßstange beim 103-A2 schweissen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

Stoßstange beim 103-A2 schweissen?

Hallo, ich habe die Frage zur Stoßstange vorne beim 103-A2:
Was ist das für ein Material?
Die Stange ist bei mir an 2 Stellen gebrochen, ist das Material schweißbar?
Mit welcher Schweißtechnik?
Viele Grüße
Thomas aus Freiburg
von DuoTBTB
22.03.2012, 17:56
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Montage des Beinschilds/des Lenkers
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Montage des Beinschilds/des Lenkers

Hallo und 2 Fragen: 1. Wenn ich das Beinschild (Knieblech) beim 103-A2 ab- und wieder anbauen möchte, muss ich dazu die Bodenplatte abbauen oder geht das so? 2. Gibt es eine Zeichnung / ein Foto, wie bzw. in welcher Reihenfolge die Züge / die elektrischen Leitungen in der Schelle unter dem Lenker am...
von DuoTBTB
16.10.2010, 11:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zu "Motorvibrationen" beim 103-A2
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

Frage zu "Motorvibrationen" beim 103-A2

Hallo miteinander, ich habe bei meinem 103-A2, den ich im Alltag nutzen, folgedes Problem: Der Motor zieht normal, auch die Geschwindigkeit ist wie immer. Nur wenn ich bei passender Drehzahl vom dritten in den vierten Gang schalte und Gas gebe, dann gibt es hör- und spürbare Vibrationen. Diese sind ...
von DuoTBTB
23.03.2010, 21:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum LIMA-Anlasser beim 103-A2
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Frage zum LIMA-Anlasser beim 103-A2

Hallo, habe eine Frage zum Anlasser beim 103-A2.
Gibt es eine Schaltung, mit der ich bei einem ausgebauten Motor ohne Regler usw. prüfen kann, ob der LIMA-Anlasser dreht?
Zur Verfügung stehen nur die 3 aus der Lima kommenden Kabel.
Ist das möglich?
Grüße und Danke
Thomas
von DuoTBTB
23.03.2010, 21:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum Schalthebel beim 103-A2
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Frage zum Schalthebel beim 103-A2

Hallo an alle:

Ist der Schalthebel beim 103-A2 aus einem Material, das geschweißt werden kann ?
Mit ist ein Ende abgebrochen.
Grüße und Danke
Thomas
von DuoTBTB
01.01.2010, 15:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Lagerhülse Schwinge 103A2 / Wellendichtring
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Lagerhülse Schwinge 103A2 / Wellendichtring

Hallo und an alle ein schönes und gesundes neuen Jahr und eine Frage: Bei "Schwingarm montieren" in der Montageanleitung beim 103A2 steht: "Die Dichtlippe des Radialdichtringes zeigt zum Kugellager 6303, siehe Bild 52" Ich habe mir die Zeichnung angesehen, kann jedoch dort die Wellendichtring-Einbau...
von DuoTBTB
04.10.2009, 16:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 103-A2 Frage zum zweiten Gang / Schaltklauen /
Antworten: 0
Zugriffe: 1070

Heinkel 103-A2 Frage zum zweiten Gang / Schaltklauen /

Hallo miteinander, ich möchte mir über den Winter einen Ersatz-Rumpfmotor für den 103-A2 aufbauen. In meinem Fundus habe ich noch 2 komplette Getriebe. Eines davon habe ich in grauer Vorzeit einmal gewechselt, weil der Motor das typische Herausspringen im 2.ten Gang hatte. Damals habe ich das Getrie...
von DuoTBTB
23.09.2009, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkelfahren im Winter / besserer Wind-Knieschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Heinkelfahren im Winter / besserer Wind-Knieschutz

Hallo miteinander, ich möchte und muss meinen guten alten Heinkel 103-A2 ab sofort auch im Winter fahren. Obwohl der Winter in Freiburg oft gar kein solcher ist, bitte ich alle "Gleichgesinnten" um Ratschläge und Tipps, wie man beim Henkel die Knie besser gegen den Wind schützen kann. Ich bin recht ...