Die Suche ergab 91 Treffer

von A2Koeln
27.09.2020, 20:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Wechsel hintere Radlager
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Re: Wechsel hintere Radlager/Entlüftung

Hallo Heinkler, meine Mercedeswagen aus der Zeit unserer Roller haben am Differenzial und am Getriebe Entlüftungen serienmäßig - am Motor sowieso. Wehe, wenn sie verdrecken und dicht werden. Ölverlust ist vorprogrammiert. Bei meinem Roller habe ich auch eine kleine Bohrung zur Entlüftung angebracht....
von A2Koeln
16.09.2020, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Zier - Luftleitbleche aussen am Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Zier - Luftleitbleche aussen am Koffer

Liebe Heinkler, mein A2 Bj. 61 hat die Lufthutzen und ich fahre in den letzten Jahren im Sommer bei 40 Grad Celsius im Stadtverkehr, auf der Autobahn und der Landstraße. Kein Kochen des Benzins. In den Achtzigern der damalige A2 hatte dieses Problem. Heute ist der Vergaser mit Pertinaxbuchse entkopp...
von A2Koeln
18.04.2020, 18:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zu geringe Kompression beim 103 A2
Antworten: 28
Zugriffe: 6151

Re: zu geringe Kompression beim 103 A2

Hi Fabian,

das sollte mit dem Öl notfalls auch gehen. Du solltest dir dann nicht ewig beim Abhören Zeit lassen. Versuch macht kluch :wink:
Aus welcher Ecke vom Westerbüsch bist du?
von A2Koeln
17.04.2020, 07:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zu geringe Kompression beim 103 A2
Antworten: 28
Zugriffe: 6151

Re: zu geringe Kompression beim 103 A2

Hallo Fabian, wenn du den Kolben und die Ringe ausschließen willst, Druckverlustprüfung auf UT mit einem ordentlichen Schluck 40er-dickem- Öl auf dem Kolben. Wenn es dann nicht mehr rauscht, dann Schaden an Kolben..., kommt es am Stößelkanal, dann nochmal planen+ordentliche Dichtung. Rauschen am Ver...
von A2Koeln
16.04.2020, 07:59
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zu geringe Kompression beim 103 A2
Antworten: 28
Zugriffe: 6151

Re: zu geringe Kompression beim 103 A2

Hallo Fabian, in einem anderen Fred haben wir über das Planen von Kopf und Zylinder gesprochen. Wenn ich die Pappdichtung bei dir und die Ölspur sehe, könnte der Druckverlust daher stammen. Zumal du berichtest, dass es von dort rauscht. Ich nehme zum Planen eine Glasplatte und Schmirgelpapier, fange...
von A2Koeln
14.04.2020, 13:27
Forum: Elektrik
Thema: Blinker blinken unterschiedlich
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Blinker blinken unterschiedlich

Schönen guten Tag, ich würde auf Masseproblem tippen. Einfach das nach hinten führende (braune) Kabel doppeln oder direkt eine Leitung zu jeweils dem Blinker, den du anschaltest, provisorisch verlegen. Da der A1 die Blinker nicht serienmäßig hatte, können die Farben evtl. von der Norm abweichen, wen...
von A2Koeln
13.04.2020, 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Zündspulen
Antworten: 13
Zugriffe: 3126

Re: Zündspulen

Hallo Wolfgang, die sind jetzt alle um die 60 Jahre alt und damit reif für die Tonne. Der Test müsste die unterschiedlichen Temperaturen berücksichtigen und die Vibrationen, die im Fahrbetrieb auftreten, sind damit als Fehlerquelle ebenfalls nicht ausgeschlossen... Ich würde mir eine neue beru mit K...
von A2Koeln
12.04.2020, 09:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 120
Zugriffe: 22049

Re: Motor Überholung

Hallo Denny, Dir und allen Mitlesern frohe Ostern! Ich habe meine Motoren bisher immer nur mit Schmirgelpapier auf einer Glasplatte geplant. Ich verwende immer die Aludichtung vom Club und loctite nach ptenk. Ein Motor läuft jetzt rd. 30.000km und die anderen weniger. Ein Durchblasen hatte ich bei k...
von A2Koeln
04.04.2020, 07:55
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Leistungsverlust Perle
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Leistungsverlust Perle

Hallo Jürgen,
es könnte ein Kolbenklemmer sein, der sich bei zunehmender Erwärmung und damit verbundener Kolbenausdehnung zeigt. Ich würde die Schmierung beobachten. Falsche Zündkerze, Falschluft oder falscher Kolben würde ich ebenfalls in die Prûfung mit einbeziehen.