Die Suche ergab 113 Treffer

von oldbiker
24.12.2019, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 4/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Re: Heinkel Info 4/2019

...und nicht nur die Info, auch der Kalender 2020 mit tollen Bildern kam, alles ein nettes Weihnachtsgeschenk! :D
Danke an die Macher
mit weihnachtlichen Heinkelgrüßen
Dietmar
von oldbiker
25.09.2019, 13:06
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreley 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Re: Loreley 2019

Hallo Andreas,
wollte Euch (Dir, Petra und den anderen Helfern) Dank sgen für die wieder mal tolle Organisation und Arbeit.
Ohne solche Leute wie Euch funktioniert keine Gemeinschaft/ Verein.
Mit Heinkelgruß
Dietmar
von oldbiker
19.09.2019, 10:26
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreley 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Re: Loreley 2019

Hallo, unweit von Bornich liegt der Geburtsort von Nicolaus Otto, Holzhausen. Hier soll es auch ein kleines Museum geben. https://www.google.com/search?q=Nikolaus+Otto+Geburtsort&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=wGykpYB1cYGUPM%253A%252CVBZKGToF0JT1nM%252C%252Fm%252F02z3h5j&vet=1&usg=...
von oldbiker
30.07.2019, 09:58
Forum: Elektrik
Thema: Steini KTZ
Antworten: 21
Zugriffe: 5688

Re: Steini KTZ

Habe seit Jahren sowohl die Steini KTZ in einem A1 als auch die Laubersheimer in einem A2...keine Probleme! Besonderes Merkmal ist der sehr saubere Leerlauf! Bis auf einen Totalausfall am Anfang bei der KTZ...Steinhauser hat die kostenlos repariert; Ursache war ein Kondensatorausfall der lt. Steinha...
von oldbiker
17.06.2019, 18:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Benzin siedet - Tank isoliert
Antworten: 21
Zugriffe: 4970

Re: Benzin siedet - Tank isoliert

Bei "Hitzefahrten" beginnt der heutige Sprit (Bioalkohol -Bestandteile) schon bei ca. 55-60°C zu sieden und der Motor beginnt während der Fahrt zu stottern und bleibt schließlich stehen; (siehe meinen früheren Beitrag..https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1595) verstärkt wird dieser...
von oldbiker
26.09.2018, 20:10
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Einbau Vorderrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Einbau Vorderrad

Hallo Bernd, mit Klebeband hatte ich das auch schon mal versucht, das löste sich aber zu leicht, vermutlich weil noch Fettschichten vorhanden waren. Ich hatte nun die Idee kleine Holzkeilchen in den Spalt Bremstrommel/Ankerplatte rein zu schlagen. Das müßte auch in den halbmondförmigen Spalten am T....
von oldbiker
23.09.2018, 14:45
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Einbau Vorderrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Einbau Vorderrad

Hallo Bernd, danke für diesen Tipp mit der Kontermutter. Ein weiteres Problem ist ja auch noch die Radnabe die sich auch gerne durch ihre ungleiche Gewichtsverteilung beim "Einfädeln" verdreht. Fast könnte man glauben, dass die alten Heinkelkonstrukteure die Schwingengabel nur zur Erleichterung des ...
von oldbiker
22.09.2018, 17:45
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Einbau Vorderrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Einbau Vorderrad

Hallo Gundolf, ja aber.....ich habe leider keine Hebebühne und im Video ist die "Schwingengabel" gezeigt. Da ist die "Einfädelung" des Rades fast waagerecht und der Einschub des Bremsnockens in die Nut ist hier gut zu beobachten. Im Video ist auch zu sehen , dass Bernhard trotzdem etwas Probleme hat...
von oldbiker
21.09.2018, 16:16
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Einbau Vorderrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Einbau Vorderrad

Hallo, auf der Rückfahrt von der Loreley blieb die Tachonadel plötzlich in "Nullstellung" Nach Prüfung Welle,Tacho, Antrieb war klar der Tachoantrieb treibt die T.Welle nicht an. Also Vorderrad raus und festgestellt: eine Blechnase vom Mitnehmerring auf der Nabe war ab und der zweite verbogen! Dass ...
von oldbiker
03.05.2018, 10:41
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölverlust und Lagerprobleme 1 von 2
Antworten: 35
Zugriffe: 7715

Re: Ölverlust und Lagerprobleme 1 von 2

...in einem Beitrag vor 2 Jahren gab es schon mal einige Hinweise zu Ölverlustursachen
viewtopic.php?f=1&t=2523#p14698