Die Suche ergab 122 Treffer

von oldbiker
22.12.2020, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Schrauberfibel
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: Schrauberfibel

Hallo Henning, mach blos weiter! Daß Du so wenig "Resonanz" feststellst liegt im normalen menschlichen Verhalten, das man überall, sowohl in unserer Gesellschaft als auch in einem Verein feststellen kann. Ich lese die "Resonanz" immer in dem Verhältnis der Zugriffzahlen zu den Be...
von oldbiker
19.10.2020, 11:34
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 4000

Re: Lithium Batterie

Hallo Sven,
welches Fabrikat, Type ist die Li Batterie?
Gruß Dietmar
von oldbiker
26.09.2020, 11:49
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 3137

Re: Elektronische Zündung

Ausfälle gab es nur "Hausgemachte": - Lockerung des Hallgebers auf dem U-Nocken - Bei einem Kollegen Kabelbruch gleich nach dem Elektronikmodul durch ungünstige Verlegung - Bruch der Kontaktöse an der Zündspule durch Vipration (103 A-0) - Exitus nach Vertauschen der Leitungen Ich kann Hei...
von oldbiker
13.07.2020, 10:39
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Frage zur Hinterradbremse 103-A2 / Blockierneigung bei den ersten 5 Bremsversuchen
Antworten: 12
Zugriffe: 2453

Re: Frage zur Hinterradbremse 103-A2 / Blockierneigung bei den ersten 5 Bremsversuchen

Hallo, habe an meinem A1 bei den ersten Bremsungen am Vorderrad das gleiche Phänomen, da ich das kenne, bremse ich mich beim Losfahren schon mal vorsichtig ein :twisted: :twisted: Danach bremst er wieder normal. Flugrost, Feuchtigkeit ist es nicht...hatte die Vorderradnabe schon 2mal auf (Sauarbeit)...
von oldbiker
04.06.2020, 15:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Colortune 500
Antworten: 11
Zugriffe: 2777

Re: Colortune 500

Normalerweise schraubt man einen Sensor direkt nach dem Krümmer oder Turbo rein, z.B. beim AGR, dann kann man es bequem bei der Fahrt ablesen oder sogar aufzeichnen. Eine passende Gewindebuchse habe ich für derartige Zwecke schon ein paar Jahre an den Krümmern meiner beiden Touristen (Cross und Str...
von oldbiker
22.05.2020, 09:47
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fehlzündungen im Schubbetrieb
Antworten: 25
Zugriffe: 17093

Re: Fehlzündungen im Schubbetrieb

M.E.ist es die "Falschluft" die über den mehr oder weniger dichten Auspuffanschluß am Abgaskrümmer dem mit "Leerlaufbenzin" angereicherten Abgas beigemischt wird. Hatte mit einem alten ausgeleierten Auspuff (am Anschlußstutzen) regelmäßig diese Knalleffekte wie viele andere Heink...
von oldbiker
22.05.2020, 09:34
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Colortune 500
Antworten: 11
Zugriffe: 2777

Re: Colortune 500

Danke Jörg,
scheint doch so zu sein,dass man an der alten, bewährten Methode nicht rum kommt (Fahrversuche, Kerze rein raus usw.).
Spare mir das Geld.
Das Thema scheint auch auf kein allgemeines Interesse zu stoßen
VG Dietmar
von oldbiker
19.05.2020, 11:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Colortune 500
Antworten: 11
Zugriffe: 2777

Colortune 500

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Spezial Zündkerze mit der lt. Beschreibung die "richtige" Vergasereinstellung/ Verbrennung über optische Erkennung eingestellt werden kann? Das Teil kostet ca. 45.-€. Wenn es funktioniert würde es einfacher zu prüfen ob die obige Einstellung ok ist al...
von oldbiker
28.02.2020, 12:13
Forum: Elektrik
Thema: Steini
Antworten: 6
Zugriffe: 1891

Re: Steini

Lese gerade den Beitrag "Steini-Zündung" Hier ein ggf. wichtiger Erfahrungsbericht: Diese kontaktlose elektronische Zündung habe ich schon seit Jahren in einem A1 und A2 eingebaut und nie wieder Zündzeitpunkt nachgestellt und damit mit zwei Tourist 2013 am Nordkapp und zurück! Allerdings f...
von oldbiker
24.12.2019, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 4/2019
Antworten: 15
Zugriffe: 4166

Re: Heinkel Info 4/2019

...und nicht nur die Info, auch der Kalender 2020 mit tollen Bildern kam, alles ein nettes Weihnachtsgeschenk! :D
Danke an die Macher
mit weihnachtlichen Heinkelgrüßen
Dietmar