Die Suche ergab 48 Treffer

von thilo
01.09.2015, 21:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Umbau 4 Takt auf 2 Takt als Tuningmaßnahme
Antworten: 67
Zugriffe: 42427

Re: Umbau 4 Takt auf 2 Takt als Tuningmaßnahme

Wieso baut ihr nicht einfach nen Automatikmotor 180ccm in Euren Heinkel .... das macht Laune
von thilo
09.05.2013, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: 103A1 Brief mit 80er Kennzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 10463

Re: 103A1 Brief mit 80er Kennzeichen

Hi,
brauchst Du noch die Eintragung mit dem 80iger Kennzeichen?
von thilo
23.12.2012, 22:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "Raketen"Heinkel - Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 9219

Re: "Raketen"Heinkel - Umbau

Vielen Dank Erasmo - im Frühjahr kommen neue Bilder, jetzt gehts erst mal zum lackieren, schöne Weihnachten an alle Schrauber und nen guten Rutsch, viele Grüße vom Bodensee
von thilo
18.11.2012, 17:12
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "Raketen"Heinkel - Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 9219

Re: "Raketen"Heinkel - Umbau

Hallo Bernd, vielen Dank für diese Bemerkung, das wusste ich nicht, ich dachte mit dem Eintrag beim TÜV ist alles gut. Ich werde mir Gedanken machen, ob und wie ich den Rahmen verstärken kann. Bestimmt fällt mir was gutes ein. Es ist auf jedenfall schon viel Wert, dass man bei 100 km/h so gut wie ke...
von thilo
17.11.2012, 22:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "Raketen"Heinkel - Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 9219

Re: "Raketen"Heinkel - Umbau

Hi sind ja viele Zugriffe auf meiner Umbauseite, würde mich freuen, wenn Ihr Kommentare hinterlassen würdet, wie Ihr den Umbau findet - ich vertrage auch Kritik ... solange sie nicht unter die Gürtellinie geht...viele Grüße Thilo
von thilo
14.10.2012, 18:41
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "Raketen"Heinkel - Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 9219

Re: "Raketen"Heinkel - Umbau

noch ein paar Bilder Heinkel 103A0 - Bj. 1957 - mit Motor Yamaha Cygnus 180 - 175ccm - 14PS Motorhalterung am Rahmen verschraubt, an original Motorbefestigungsaufnahmen/-bohrungen einzigste dauerhafte Veränderung am Rahmen, ist das Versetzen der Stossdämpferaufnahme ( Eigenbau). Karosserie musste i...
von thilo
14.10.2012, 17:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "Raketen"Heinkel - Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 9219

Re: "Raketen"Heinkel - Umbau

noch ein paar Bilder
von thilo
14.10.2012, 17:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "Raketen"Heinkel - Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 9219

Re: "Raketen"Heinkel - Umbau

ok, ich habs glaub hinbekommen - möchte hinzufügen, daß der Roller noch nicht fertig ist - bin jetzt erst mal seit Juni 700km gefahren - jetzt wird er verschönert und fertiggemacht.
rechtshinten klein.JPG
von thilo
14.10.2012, 08:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "Raketen"Heinkel - Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 9219

Re: "Raketen"Heinkel - Umbau

Guten morgen Wolfgang,
Das ist ein Problem, meine Fotos sind zu groß. Aber Ihr könnt Sie auf Facebook unter Thilo Kühne anschauen - Heinkelfotos sind öffentlich.

viele Grüße
Thilo
von thilo
13.10.2012, 21:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: "Raketen"Heinkel - Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 9219

Re: "Raketen"Heinkel - Umbau

Hi, sorry, aus Euerer Sicht habe ich meinen Heinkel 103A0 sicherlich vergewaltigt, aber ich habe erfolgreich, d.h. mit TÜV einen Antrieb eines Yamaha Cygnus 180 - 4-takter mit Variomatik/15PS eingebaut, bin bisher 700km gefahren (seit Juni) und bin schwer begeistert. Werde Ihn nächstes Frühjahr zum ...