Die Suche ergab 556 Treffer

von Gundolf 5530
21.07.2021, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Spezial Werkzeug ?
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Heinkel Spezial Werkzeug ?

MOIN Ich kannte das Teil auch nicht, habe es auch bisher nicht vermißt... Es wird wohl so sein, das man auf die Schraube des Abzieher dieses Teil schraubt, damit die Schraube des Abzieher nicht das Gewinde des Dynastarter beschädigt. Wenn fertig mit Zapfenschlüssel das Teil abschrauben. Viel Sinn wi...
von Gundolf 5530
15.07.2021, 11:58
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Wer kennt die RAL-Nr. für neptungrün
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Wer kennt die RAL-Nr. für neptungrün

Moin

An meinem 103 A0 im Originalzustand sind die Biese und die Keder sowie die Sitzbank in rot. Auch der Keder der Sitzbank ist in rot.

Gruß Gundolf
von Gundolf 5530
02.07.2021, 21:14
Forum: Elektrik
Thema: Muss der Kondensator Masse am Gehäuse haben?
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Muss der Kondensator Masse am Gehäuse haben?

Moin Hans

Muß er.

Wenn Kondensator am Regler befestigt ist ( 103 A2 )
Dann muß na klar der Regler auch Kontakt zur Masse haben

Gruß Gundolf
von Gundolf 5530
30.05.2021, 21:43
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Restaurierung 103 A2
Antworten: 12
Zugriffe: 1950

Re: Restaurierung 103 A2

MOIN

Www.google.de......
Heinkel Tourist....
Bilder......
Scrollen.....

Gruß Gundolf
von Gundolf 5530
30.05.2021, 06:51
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Roter Keder + rote Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Roter Keder + rote Sitzbank

Moin Sitzbank komplett 395,00 plus Porto, wobei man die im Moment NICHT in den Warenkorb legen kann ( Als Mitglied). Das bedeutet , das du dich wohl oder übel, bei Bedarf selbst an den Shop wenden mußt. Könnte mir auch vorstellen, das du dort , auch als noch nicht Mitglied, gegen Bezahlung eine Ersa...
von Gundolf 5530
21.05.2021, 19:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zähe Masse im Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 2330

Re: zähe Masse im Tank

Moin 150 Euro sind für einige ein halber Wochenlohn.... Habe auch gerade einen Tank der so aussah wie der vom Fragesteller, in einen einbaufähigen Zustand versetzt. Okay, im Wohnzimmer würde ich das auch nicht machen. Bin stolzer Besitzer einer Betonmischmaschine, und das erleichtert die Sache erheb...
von Gundolf 5530
28.04.2021, 21:06
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Heinkel Trojan 603
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Re: Heinkel Trojan 603

Moin

Bei weit unter 8500 Euro
von Gundolf 5530
06.04.2021, 09:11
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan 103 A-0 Zündschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Schaltplan 103 A-0 Zündschloss

Moin Bernd Zündschlüssel nach rechts...Stellung 1 ist Standlicht Zündschlüssel nach links.....Stellung 2 ist Abblendlicht/Fernlicht Ich denke es war so gedacht: Wenn du deinen 103 A0 abends an einer schlecht beleuchteten Straße abstellst ,das du dann wenn du den Schlüssel in Position 1 hast und abzi...
von Gundolf 5530
01.04.2021, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wieder gefunden......
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Re: Wieder gefunden......

Moin Ja, so wird es gewesen sein. Zuerst aber wurde der Halbschalenlenker entwickelt. In ihm sollten dann ein Digitaler Tacho und die Digitaluhr eingebaut werden. Einmal mehr waren aber die Heinkelwerke ihrer Zeit weit voraus und mußten dann den Lenker vergrößern um wie bei Bernds Fundstück Analoge ...
von Gundolf 5530
06.02.2021, 15:26
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Reflektoren Scheinwerfer

Moin Hans Kommt wohl darauf an welche Leuchtmittel du verwendest.... Da kommt es auch drauf an welche Leuchtmittel passen, und das sieht man nicht auf den Fotos. Da müßten von hinten aussagefähige Fotos her. Der linke hat ja eine Pfanne , die gab es auch beim Original mit BA 20 d Fassung, da wurde a...