Die Suche ergab 549 Treffer

von Gundolf 5530
06.04.2021, 09:11
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan 103 A-0 Zündschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Schaltplan 103 A-0 Zündschloss

Moin Bernd Zündschlüssel nach rechts...Stellung 1 ist Standlicht Zündschlüssel nach links.....Stellung 2 ist Abblendlicht/Fernlicht Ich denke es war so gedacht: Wenn du deinen 103 A0 abends an einer schlecht beleuchteten Straße abstellst ,das du dann wenn du den Schlüssel in Position 1 hast und abzi...
von Gundolf 5530
01.04.2021, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wieder gefunden......
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Re: Wieder gefunden......

Moin Ja, so wird es gewesen sein. Zuerst aber wurde der Halbschalenlenker entwickelt. In ihm sollten dann ein Digitaler Tacho und die Digitaluhr eingebaut werden. Einmal mehr waren aber die Heinkelwerke ihrer Zeit weit voraus und mußten dann den Lenker vergrößern um wie bei Bernds Fundstück Analoge ...
von Gundolf 5530
06.02.2021, 15:26
Forum: Elektrik
Thema: Reflektoren Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Re: Reflektoren Scheinwerfer

Moin Hans Kommt wohl darauf an welche Leuchtmittel du verwendest.... Da kommt es auch drauf an welche Leuchtmittel passen, und das sieht man nicht auf den Fotos. Da müßten von hinten aussagefähige Fotos her. Der linke hat ja eine Pfanne , die gab es auch beim Original mit BA 20 d Fassung, da wurde a...
von Gundolf 5530
24.01.2021, 13:33
Forum: Sonstiges
Thema: Betrugsversuch Markt
Antworten: 11
Zugriffe: 1453

Re: Betrugsversuch Markt

Moin Sicherlich wird es Betrugsversuche geben, auch ich bin schon einigen begegnet. Vorsicht ist na klar immer geboten. Der eine und der andere guckt aber wohl zuviel XY und Konsorten und vermutet hinter jeden Ecke einen Betrüger. Die neusten Tricks der "Verbrecher " kenne ich aber auch ni...
von Gundolf 5530
10.01.2021, 19:13
Forum: Small-Talk
Thema: Bitte Suchhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: Bitte Suchhilfe

Moin Hans

In der vorletzten Info war ein Bericht, sicher meinst du den.

Gruß Gundolf
von Gundolf 5530
15.12.2020, 11:57
Forum: Elektrik
Thema: SIBA-Regler: Wie sieht der überhaupt aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 1434

Re: SIBA-Regler: Wie sieht der überhaupt aus?

Moin

Mal bei den einschlägig bekannten Verkaufsplattformen Regler Siba Heinkel eingeben....
von Gundolf 5530
08.12.2020, 20:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2
Antworten: 42
Zugriffe: 12969

Re: Umbau Tachobeleuchtung 103-A1 und A2

Moin Die Heinkelfreunde Rendsburg und deren Webseite gibt es nach dem Tod des sehr agilen Betreibers nicht mehr.( Jedenfalls nicht mehr in dieser Form ) Ich habe aber noch im Hinterkopf das die Tachobeleuchtungslösung ( am 103 A1+103 A2)so aus sah, das einige kleine Bohrungen angebraucht wurden und ...
von Gundolf 5530
03.12.2020, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 83
Zugriffe: 52132

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Moin

Ich vermute eher das da jemand versehentlich eine Hülsenkette statt der Rollenkette verwendet hat :wink:

Im Schwingarm lagen aber keine Hülsen oder Rollen sondern Zähne, war dann evtl. auch eine Zahnkette, der Vorgänger des Zahnriemens.

Gruß Gundolf
von Gundolf 5530
01.12.2020, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 83
Zugriffe: 52132

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Moin

Ab und wann gucke ich mir schon mal mein Teilelager an.....
Das Teil hier ist wohl die letzten Jahre durchgerutscht....

Gruß Gundolf
von Gundolf 5530
17.11.2020, 20:21
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ventilschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 4681

Re: Ventilschaft?

Moin

Guck dir mal die Montageanleitung an und das Handbuch, beides hier unter Download auch für Nichtmitglieder kostenlos, dann erledigen sich viele Fragen von alleine, auch die die schon X mal hier gestellt worden.

Gruß Gundolf