Die Suche ergab 51 Treffer

von Bernd Duensing
02.09.2019, 14:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schwimmer läuft voll.
Antworten: 15
Zugriffe: 1448

Re: Schwimmer läuft voll.

Hallo,

einen Schwimmer für den A2 (7gr. und Dämpfungsring) aus Kunststoff gibt es auch beim Club zu kaufen,
bitte hierzu mal Wolfgang Kurz ansprechen.
von Bernd Duensing
12.07.2019, 12:39
Forum: Elektrik
Thema: Steini KTZ
Antworten: 21
Zugriffe: 5031

Re: Steini KTZ

Hallo, habe im Internet noch folgende Seite gefunden: http://peter-milinski.de/popupsteini.htm Auf dieser Seite wird angegeben: Bildschirmfoto 2019-07-12 um 12.28.18.png Ich vermute, es gibt keine "Steini" Internetseite mehr und es ist nur telefonischer Kontakt möglich. (Vielleicht könnte Hr. Steinh...
von Bernd Duensing
12.07.2019, 11:59
Forum: Elektrik
Thema: Steini KTZ
Antworten: 21
Zugriffe: 5031

Re: Steini KTZ

Hallo MiGo,

wenn ich im Google "Steini - KTZ" eingebe, kann ich keine offizielle Seite von "Steini" finden, also eine Seite mit kaufbaren Produkten und Kontaktdaten.

Bitte gib mal die komplette Internetadresse an.
von Bernd Duensing
09.07.2019, 14:02
Forum: Elektrik
Thema: Steini KTZ
Antworten: 21
Zugriffe: 5031

Re: Steini KTZ

Hallo Heinkelrudi, hier die gewünschten Informationen, wie ich die Steini-KTZ angeschlossen habe. Durch Umstecken ist es möglich zwischen der Steini- und der Originalzündung zu wählen. Von Reichelt habe ich den Stecker GFSH 6x6,3 und als Buchse (2x) GFS 6x6,3 verwendet. Die Montage ist auf dem Bild ...
von Bernd Duensing
23.08.2018, 22:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 6
Zugriffe: 1299

Re: Zündkerzenbild

Hallo Denny, ich habe meinen Vergaser nach der Beschreibung von "pteng.de" eingestellt. Wenn man es richtig macht sind einige Testfahrten notwendig, weil auch immer das Kerzenbild kontrolliert werden muss. Hier der Link zu pteng: http://www.pteng.de/heinkel/antrieb/antrieb.htm. Zu finden unter Tunin...
von Bernd Duensing
13.07.2018, 23:18
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinder vermessen, noch brauchbar?
Antworten: 65
Zugriffe: 14111

Re: Zylinder vermessen, noch brauchbar?

Hallo,

ich bin auch verwundert, dass jemand (Jan1111) der sich vor 10 Jahren im Forum registriert hat und dort das Wissen der Heinkel-Club Mitglieder abgreift, nicht Mitglied im HCD ist.
Was soll man dazu sagen? schade, unseriös, es ist nie zu spät, ... ?
von Bernd Duensing
17.04.2018, 14:01
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Tachoantrieb Gehäuse defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1534

Re: Tachoantrieb Gehäuse defekt

Hallo,

ich würde beim Club oder bei Gundolf mal anrufen.

Vielleicht kann man aus zwei defekten einen brauchbaren machen.
von Bernd Duensing
21.11.2017, 22:34
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vergaserbestückung bei Delo(LOUIS) Luftfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Re: Vergaserbestückung bei Delo(LOUIS) Luftfilter

Hallo B. Huehn, du hast gehofft, dass du hier Erfahrungswerte von Heinkelern bekommst, die auch einen anderen Luftfilter eingebaut haben. Ich habe bei meinem Roller einen K&N Luftfilter verbaut, der eigentlich gleich einem Delo Luftfilter ist. Ich hatte bei dem Original-Luftfilter festgestellt, dass...
von Bernd Duensing
18.11.2017, 20:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vergaserbestückung bei Delo(LOUIS) Luftfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 3816

Re: Vergaserbestückung bei Delo(LOUIS) Luftfilter

Hallo B. Huehn, hier erst einmal eine kurze Antwort, von anderen bestimmt noch mehr. Wenn sich der Luftdurchsatz zum Vergaser ändert (durch einen anderen Luftfilter) sollte auch der Vergaser neu eingestellt werden. Hierzu empfehle ich folgenden Link: http://www.pteng.de/heinkel/antrieb/antrieb.htm /...
von Bernd Duensing
17.01.2016, 20:02
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Heinkel mit 125ccm
Antworten: 7
Zugriffe: 2722

Re: Heinkel mit 125ccm

Hallo anh,

bei dem eingetragenen Durchmesser von 53 mm ergibt sich ein Hubraum von 130 ccm, bei 52 mm von 125 ccm!
Jürgen hatte auch 51,87 mm gemessen.

Mit freundlichen Grüßen