Die Suche ergab 82 Treffer

von derbeweis
06.04.2021, 09:41
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Neuling vom Niederrhein

Hallo, der Motor des 102A1 hat ein Gewinde für den Ölpeilstab. Ev. Ist ein anderer Motor eingebaut. Die Zündspule gehört von vorne gesehen rechts neben dem Regler an das Rahmenrohr.
Grüße burkhard
von derbeweis
04.04.2021, 22:54
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Neuling vom Niederrhein

Viel Spass damit. Fahre auch einen 102A1. Grüße burkhard
von derbeweis
13.03.2021, 16:42
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Farben
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: 14.00 Farben

Das ist wohl richtig. Ich habe ja nur das angegeben wie ich meinen Lackiert habe ,weil in meiner Lackiererei diese Farben laut Vergleichsmessung richtig aussahen. Mit den Glasurit Codes können die nichts anfangen. Gruß Burkhard.
von derbeweis
13.03.2021, 11:49
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Farben
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: 14.00 Farben

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen 14.00 in Weiß / Rot mit gerade mal 360 km auf dem Tacho kaufen können. Die Farben waren noch gut . Habe sie in meiner Lackiererei auswerten lassen. Weiß war Swan Withe (231018) von Masserati zu 99% passend und Rot war Ral 3000 . Auch habe ich seinerzeit die Hau...
von derbeweis
22.12.2020, 14:23
Forum: Sonstiges
Thema: Schrauberfibel
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Schrauberfibel

Hallo, auch von mir die Bitte mach weiter. Wie mein alter Chef immer sagte " Nicht geschimpft ist genug gelobt"
In diesem Sinne frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Burkhard
von derbeweis
22.12.2020, 14:19
Forum: Small-Talk
Thema: Preview Heinkel-Club Kalender 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1385

Re: Preview Heinkel-Club Kalender 2021

Hallo, habe meinen Kalender auch erhalten und möchte mich auf diesem Weg einmal bedanken bei all denen die viel Zeit und Arbeit investieren um uns jedes Jahr einen neuen zu machen.
Frohes Fest und guten Rutsch wünscht Burkhard.
von derbeweis
10.12.2020, 16:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Mal wieder ein Kupplungsproblem 102A1
Antworten: 9
Zugriffe: 3674

Re: Mal wieder ein Kupplungsproblem 102A1

viewtopic.php?p=16050#p16050
Schau mal da nach. Habe eine tabelle eingestellt. Fertige die dünnen Scheiben nach.
Gruß burkhard. Bei meinem 102 A 1 hat es mit dem dicken Scheiben nicht funktioniert. Kupplung ist nach ca.300Km komplett verbrannt.
von derbeweis
25.08.2020, 19:23
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 83
Zugriffe: 52109

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Leite ,das ist doch nur der Versuch den Roller preislich etwas aufzuwerten. 10 Pfennig sind schon mal garantiert :D :D :D Gruß von burkhard
von derbeweis
13.08.2020, 09:33
Forum: Elektrik
Thema: Lichtschalter reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Re: Lichtschalter reparieren

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Abgebildet ist ein Lichtschalter. Worum gehts Licht oder Blinker.Gruß Burkhard
von derbeweis
15.07.2020, 19:20
Forum: Elektrik
Thema: Motorabschirmung
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Motorabschirmung

Die soll die Hitze des Motors von den Batterien fernhalten.