Die Suche ergab 157 Treffer

von Wolfgang56
26.02.2013, 17:14
Forum: Sonstiges
Thema: 103A1 Brief mit 80er Kennzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 10463

Re: 103A1 Brief mit 80er Kennzeichen

Hallo zusammen, ist der Aufwand es wert, auf einem Heinkel ein 8oer-Kennzeichen zu fahren? Das sieht eher besch... aus! Die neuen Kennzeichen sind doch sowieso schon kleiner, wobei die Optik auf dem Heck auch nicht so umwerfend ist. Dem TÜV/Zulassungsstelle einen vom Pferd zu erzählen, ist schwierig...
von Wolfgang56
17.02.2013, 13:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gaszugmontage richtig?
Antworten: 15
Zugriffe: 8026

Re: Gaszugmontage richtig?

@Jürgen,
US-Bad für den Gleitstein ist nicht nötig, Bremsenreiniger oder Verdünnung tut´s auch- am besten mit Pinsel reinigen.
Zur Schmierung kannst Du Silikonfett oder ein Tropfen (Motor-) Öl nehmen.
Grüße
Wolfgang
von Wolfgang56
06.02.2013, 15:28
Forum: Treffen-Termine
Thema: Jahrestreffen 2013
Antworten: 41
Zugriffe: 22818

Re: Jahrestreffen 2013

@Klaus:
Ist der Gruppen-Fototermin dann ebenfalls am SA. in Bad Wörrishofen? Oder noch am Treffpunkt in Pforzen?
Grüße
Wolfgang
von Wolfgang56
03.02.2013, 23:24
Forum: Elektrik
Thema: Lichtschalter aufarbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4225

Re: Lichtschalter aufarbeiten

@Bernd, zum Lackieren: anschleifen, grundieren und Silberlack drüber- in der glänzenden Lackvariante ersparst Du Dir den Klarlack. Hatte ich schon mal an einem anderen Oldie praktiziert- passt schon. Zum Hupenkontakt: ich selber würde auf ein Zurückbiegen verzichten, da Du einen Bruch des Federblech...
von Wolfgang56
03.02.2013, 18:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schmieren von Bowdenzügen mit Teflonhüllen
Antworten: 24
Zugriffe: 13363

Re: Schmieren von Bowdenzügen mit Teflonhüllen

Hallo Bernd, Teflonzüge schmieren- no go! Es dürfen aber auch normale Züge sein, diese habe ich mit Silikonfett geschmiert (harzt nicht)- temperaturunempfindlich und alles läuft schön leicht. Altenativ (wie im He WHB beschrieben), geht auch das Einölen- z.B. mit SAE 30. Nähmaschinenöl müsste man öft...
von Wolfgang56
05.01.2013, 23:06
Forum: Treffen-Termine
Thema: Jahrestreffen 2013
Antworten: 41
Zugriffe: 22818

Re: Jahrestreffen 2013

Hallo Klaus,
lieben Dank für Deine Infos- da kann ich mich ja entsprechend darauf einstellen- den SA. hatte ich auch schon insgeheim eingeplant.
Grüße
Wolfgang
von Wolfgang56
05.01.2013, 23:03
Forum: Small-Talk
Thema: New Heinkel owner
Antworten: 15
Zugriffe: 8089

Re: New Heinkel owner

@Roi:
I also owned a PX200 with a Longhi Sidecar in the 80´s- it took me in 89 from Helsinki to Leningrad- it was great!
Regards,
Wolfgang
von Wolfgang56
05.01.2013, 11:32
Forum: Treffen-Termine
Thema: Jahrestreffen 2013
Antworten: 41
Zugriffe: 22818

Re: Jahrestreffen 2013

Moinsen, bezüglich des Treffens in Pforzen- gibt es ganz allgemeine Infos wie sich Aktivitäten an den einzelnen Tagen gestalten? Beruflich bedingt kann ich mir nur einen Tag aussuchen, wo ich das Treffen besuchen kann und da möchte ich gerne möglichst viele Touristen antreffen- evtl. gibt es eine kl...
von Wolfgang56
05.01.2013, 11:27
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Hinteren Stoßdämpfer montieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3322

Re: Hinteren Stoßdämpfer montieren

@Jogi, messe doch mal aus, welche Scheiben Du benötigst- Dicke und Innendurchmesser benötige ich- dann kann ich in meinem Fundus nachschauen- da habe ich viele Exemplare in allen möglichen Größen, auch "Zwischengrößen" in Zoll.... (die Luftfahrt macht´s möglich....) Ggf. kann ich Dir dann etwas schi...
von Wolfgang56
04.01.2013, 17:09
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Hinteren Stoßdämpfer montieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3322

Re: Hinteren Stoßdämpfer montieren

Moinsen Yogi, Du mußt definitiv mit U-Scheiben, möglichst beidseitig, ausgleichen- der Dämpfer darf bei der Montage"stramm", zumindest ohne axiales Spiel in die Aufnahmen hineingehen! Alles Andere mit Spiel in der Aufnahme führt zu instabilem Fahrverhalten! Grüße Wolfgang PS: Im Zweifel frage mal be...