Die Suche ergab 24 Treffer

von schrotti
20.01.2019, 14:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motoröl SAE 30 und/oder HD 30
Antworten: 22
Zugriffe: 16150

Re: Motoröl SAE 30 und/oder HD 30

Hallo Hans, vermutlich wirst du feststellen daß niemand gelten lassen will was in der Fox-Bedienungsanleitung steht. In den Heinkel -Nachrichten hat 1961 der Heinkel-Kundendienstleiter "Onkel Walter " geschrieben daß Motore die mit legierten Öl gefahren werden höhere Laufleistungen aufweisen. Irgend...
von schrotti
20.01.2019, 14:18
Forum: Forum-Intern
Thema: Forum wird englisch sobald ich mich einlogge
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Forum wird englisch sobald ich mich einlogge

Hilfe,
sobald ich mich einlogge schwätzt das Forum englisch mit mir.Wie lässt sich das ändern?
Lothar Singer
von schrotti
02.01.2019, 20:07
Forum: Small-Talk
Thema: Neu in der Heinkel Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Neu in der Heinkel Welt

Hallo Mario, vielleicht klappt jetzt der 3. Versuch,die houmpeitsch schwädst englisch mit mir-mußte mich erst durchprobieren so wie es aussieht heißt Submit senden-hab erst load gedraftet und weg war mein wie immer perfekt formulierter Entwurf. Mit Wohnort Tuttlingen gehörst du eindeutig zu den Hein...
von schrotti
02.01.2019, 19:51
Forum: Small-Talk
Thema: Neu in der Heinkel Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Neu in der Heinkel Welt

kjghdfsa<dfrtzuiopizufgtxdcvbn.l-ökhjgtzrwee3r4t5z7i8opüpkihfxcycvbm.l-ä#üpo986e3wertz6o9püölkhfgxdyxcvbhmjklöäüpß908675er
von schrotti
04.01.2017, 21:11
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahresbestimmung Heinkel Roller
Antworten: 77
Zugriffe: 19083

Re: Baujahresbestimmung 103A2

Hallo,
ich hab auch noch Zwei,beides A2 und zwar:
FG 226317 EZ 13.09.1960 und
FG244615 EZ 21.03.1962

Gruß aus Marschalkenzimmern-Weiden
von schrotti
16.01.2016, 16:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor kühlen
Antworten: 103
Zugriffe: 38003

Re: Motor kühlen

SCHRAUBER`s Horrorkolben Bild0762.jpg (Ich hoffe jetzt hier ein Bild von dem total zerfressenen Kolbens platziert zu haben,falls es mir nicht gelungen ist müsst ihr eben auf Seite 8 zurückblättern) Ich hatte Markus damals gefragt ob das nicht zu spüren war bzw.was ihn bewogen hat das Gas stehenzulas...
von schrotti
16.01.2016, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info
Antworten: 22
Zugriffe: 6074

Re: Heinkel Info

Hallo an alle, schön,daß mal wieder Leben im Forum ist. Auch ich liebe die Papierinfo heiß und innig.Besonders praktisch finde ich auch das 5-er Format,in einem Karton 35x30x20cm haben 3Jahrzehnte Platz.Ich lese die Info oft im Bett und da nicht nur nach Feng Shui,sondern auch nach meiner Mutter sch...
von schrotti
08.12.2015, 13:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor kühlen
Antworten: 103
Zugriffe: 38003

Re: Motor kühlen

Da ich gerade mit einer Erkältung darniederliege,hatte ich zeit in meiner Kolbenkiste zu wühlen.Hab mehrere alte Kolben, alle KS,Durchmesser 60,45-61,95 darin.Auf allen ist neben dem Durchmesser Sp0,055 aufgestempelt. Außerdem habe ich jetzt aus reiner Bosheit noch in der göttlichen "Onkel -Walter-L...
von schrotti
07.12.2015, 16:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor kühlen
Antworten: 103
Zugriffe: 38003

Re: Motor kühlen

Bild0762.jpg Hallo,so richtig weitergekommen sind wir nicht.Ich hatte gefragt ob da nicht die Kolbenbolzensicherung rausgeflogen ist,und was die Beweggründe waren das Gas stehenzulassen bis der Kolben so aussieht.Das muß zu spüren gewesen sein ,falls nicht fehlte dem Fahrer jegliches Gefühl für den ...
von schrotti
03.12.2015, 13:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopf 102 A1
Antworten: 18
Zugriffe: 5454

Re: Zylinderkopf 102 A1

Hallo Markus,jetzt hast aber a Späßle gmacht-oder? Zusatzventilschmierung,aber bitte nicht soviel,deshalb ist unten ja auch ein Loch drin????????????????? Vielleicht sind die Stege einfach da,damit man die Köpfe ohne Steg von denen mit Steg unterscheiden kann. Zu was haben Ziegen eigentlich diese be...