Die Suche ergab 29 Treffer

von schrotti
18.12.2019, 22:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Zylinder

Hallo Bernd,klar gehört der Zylinder in die Murks-Galerie,denn außer mir hatten schon andere Schrauber an dem Motor rumgemacht.Wahrscheinlich haben die sich gefreut daß die Trennstege noch OK sind. :shock:
von schrotti
16.12.2019, 20:13
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Zylinder

Hier hoffentlich die Bilder dazu
von schrotti
16.12.2019, 20:11
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Zylinder

Kuckt mal was ich eher zufällig (wegen Lima-Demontage mußte das Blech weg) an einem A0 Motor entdeckt habe.Handelt es sich hier um einen Zylinder für nordische Länder der Erfrierungen am Kolben verhindern soll oder kam da irgendwie der Feierabend dazwischen?
Gruß Lothar Singer
von schrotti
08.12.2019, 13:57
Forum: Elektrik
Thema: Kohlewechsel Siba
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Re: Kohlewechsel Siba

Hallo, hatte gestern auch an einer Siba die Kohlen zu wechseln. Sie waren ebenfalls eingebaut wie in Bild 2. Hab die neuen dann lt. Eckhards Anleitung eingebaut.Scheint aber keine Rolle zu spielen wierum die Kabel liegen. Wenn mich meine Geografie- Kenntnisse nicht trügen ,die Schule ist ja schon pa...
von schrotti
08.12.2019, 13:40
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Rahmenmaße zum Prüfen und Richten
Antworten: 5
Zugriffe: 2937

Re: Rahmenmaße zum Prüfen und Richten

Hallo Bernd, die Rahmenmaße kamen gerade richtig,habe gerade einen A1 Rahmen in der Mache. Jetzt hab ich ein kleines Problemchen.Links stimmen die 945 mm genau,rechts fehlen ca. 3mm. Was mache ich jetzt -liegt das noch in der Toleranz? Wie genau wurden die Bohrungen überhaupt gesetzt,schließlich hal...
von schrotti
20.01.2019, 14:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motoröl SAE 30 und/oder HD 30
Antworten: 27
Zugriffe: 20793

Re: Motoröl SAE 30 und/oder HD 30

Hallo Hans, vermutlich wirst du feststellen daß niemand gelten lassen will was in der Fox-Bedienungsanleitung steht. In den Heinkel -Nachrichten hat 1961 der Heinkel-Kundendienstleiter "Onkel Walter " geschrieben daß Motore die mit legierten Öl gefahren werden höhere Laufleistungen aufweisen. Irgend...
von schrotti
20.01.2019, 14:18
Forum: Forum-Intern
Thema: Forum wird englisch sobald ich mich einlogge
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

Forum wird englisch sobald ich mich einlogge

Hilfe,
sobald ich mich einlogge schwätzt das Forum englisch mit mir.Wie lässt sich das ändern?
Lothar Singer
von schrotti
02.01.2019, 20:07
Forum: Small-Talk
Thema: Neu in der Heinkel Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 3136

Re: Neu in der Heinkel Welt

Hallo Mario, vielleicht klappt jetzt der 3. Versuch,die houmpeitsch schwädst englisch mit mir-mußte mich erst durchprobieren so wie es aussieht heißt Submit senden-hab erst load gedraftet und weg war mein wie immer perfekt formulierter Entwurf. Mit Wohnort Tuttlingen gehörst du eindeutig zu den Hein...
von schrotti
02.01.2019, 19:51
Forum: Small-Talk
Thema: Neu in der Heinkel Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 3136

Re: Neu in der Heinkel Welt

kjghdfsa<dfrtzuiopizufgtxdcvbn.l-ökhjgtzrwee3r4t5z7i8opüpkihfxcycvbm.l-ä#üpo986e3wertz6o9püölkhfgxdyxcvbhmjklöäüpß908675er
von schrotti
04.01.2017, 21:11
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahresbestimmung Heinkel Roller
Antworten: 77
Zugriffe: 24861

Re: Baujahresbestimmung 103A2

Hallo,
ich hab auch noch Zwei,beides A2 und zwar:
FG 226317 EZ 13.09.1960 und
FG244615 EZ 21.03.1962

Gruß aus Marschalkenzimmern-Weiden