Die Suche ergab 87 Treffer

von barmbrun
03.05.2014, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Drehmomentschlüssel eichen
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

Re: Drehmomentschlüssel eichen

Hallo,
der Bezeichnung "Justierung" kann ich durchaus als korrekt zustimmen,
aber Hauptsache: Ihr macht es mal und berichtet am besten dann hier über eure Erfahrung.
Gruß und gute Saison
barmbrun
von barmbrun
05.04.2014, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: Drehmomentschlüssel eichen
Antworten: 7
Zugriffe: 4110

Drehmomentschlüssel eichen

Hallo, mir fällt bei diversen Beiträgen über Drehmomente (z.B. Zylinderkopfschrauben) auf, dass sich vermutlich die Wenigsten Gedanken über große Toleranzen bei den heute üblichen Billigangeboten von Drehmomentschlüsseln machen. Dabei erinnere ich mich an meinen doch inzwischen ca. 20 Jahre alten Dr...
von barmbrun
05.04.2014, 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahl Heinkel Roller 0247722
Antworten: 8
Zugriffe: 5438

Re: Diebstahl Heinkel Roller 0247722

Hallo, gute Idee uns das hier mitzuteilen. In kompletten Zustand wird der Dieb da hoffentlich nicht viel mit anfangen können. Wäre aber eigentlich wichtig gewesen, wenn ihr auch den genauen Typ (z.B. 103 A2 u.s.w) sowie das letzte Zulassungskennzeichen anzugeben (falls der Dieb auf die Idee kommt, d...
von barmbrun
05.04.2014, 16:19
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Fett in die Vorderradnabe füllen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Re: Fett in die Vorderradnabe füllen?

Hallo BerndSt, da kann man natürlich fragen, warum diese gekapselten Wälzlager, die es ja schon lange zu Heinkels Originalzeiten gab, nicht gleich von denen eingebaut wurden. Und da kann man leider nur sagen, dass die eben an jedem lausigen Pfennig (und viel mehr war es auch damals nicht), gespart h...
von barmbrun
19.12.2013, 17:12
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Optimierung / Tuning
Antworten: 111
Zugriffe: 46701

Re: Optimierung / Tuning

Hallo, unsere versammelte Bernd-Fraktion ist wirklich eine tolle Truppe. Die geben sich ja teilweise unglaubliche Mühe, die bis zu professionellem Ausloten der Grenzen reicht. Da kann man wirklich sehr gespannt sein, welche abschließenden Schlüsse aus dem Experimentieren bzw. Nachvollziehen der dama...
von barmbrun
29.11.2013, 16:18
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 17 W Lichtanlage Perle
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Re: 17 W Lichtanlage Perle

Hi, guten Abend, da reicht ein neuer 17W-Reflektor, den Du unter Sf auf Seite/Tafel 16 der Ersatzteilliste findest (12.1196 - 16,50 €). Meines Erachtens solltest Du erst mal nur dieses Teil bestellen, weil alles andere doch irgendwie passen müsste. Die Lampe findest Du unter Sm mit 3,-- € und Nr. 4....
von barmbrun
18.11.2013, 16:07
Forum: Technik / Antrieb
Thema: neu aufgebaut, alles lief gut, jetzt nur noch mit Anschieben
Antworten: 40
Zugriffe: 17919

Re: neu aufgebaut, alles lief gut, jetzt nur noch mit Anschi

Hallo Gregor, berichte uns doch mal, ob Du den Motor in der Zwischenzeit wieder zum Laufen gebracht hast und wenn ja, wie. Mir fiel bei Deiner allerersten Schilderung noch etwas auf: "mit E-Starter ist er nicht mehr zu starten, nur durch Anschieben läuft der Motor wieder normal". Meinst Du damit, da...
von barmbrun
26.10.2013, 16:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündzeitpunkt wandert bei warmen Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 6103

Re: Zündzeitpunkt wandert bei warmen Motor

Hallo Ralf, du schreibst "wenn schon alles offen, dann auch gleich sauber und geölt". Kann es sein, dass Du es bei letzterem zu gut gemeint hast? Geölt werden soll in dem Zündversteller nämlich eigentlich gar nichts. Nur spezielles BOSCH-Zündverteilerfett unter den Pertinax-Hammer und ein ganz klein...
von barmbrun
24.10.2013, 10:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fast 50% der Oltimeröle sind durchgefallen...
Antworten: 11
Zugriffe: 4513

Re: Fast 50% der Oltimeröle sind durchgefallen...

Dass Ihr da speziell der Nasskupplung in unseren 103A soviel Augenmerk schenkt, kommt mir merkwürdig vor. Da gibt es doch inzwischen tausende von Motorrädern mit solchen Kupplungen. Da müssten die ja dauernd durchrutschen oder sonst wie fehlen. Richtig ist aber, dass in unseren Motoren gewissen Eige...
von barmbrun
14.10.2013, 23:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Luftleitbleche 2. Teil
Antworten: 17
Zugriffe: 5946

Re: Luftleitbleche 2. Teil

Tatsache ist, was BerndSt und Bernd Hünten schon aufgriffen, dass die Sauberkeit und also Ölfreiheit der Außenseiten des Motors, vor allem von Zylinder und Zylinderkopf oberste Priorität haben. So lange dies nicht der Fall ist und also das Gebläse seinen Straßenstaub dort ablagert, ist das Abstrahlu...