Die Suche ergab 253 Treffer

von 64krokodil
10.09.2019, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 8440

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Hallo,

hast Du bei voll geöffnetem Gasschieber gemessen ?

Gruß,Jürgen
von 64krokodil
24.07.2019, 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Zu Dritt in den Urlaub auf dem Tourist
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Zu Dritt in den Urlaub auf dem Tourist

Hallo Hans, Ich habe eben nochmal nachgelesen,Kinder dürfen in Österreich erst ab 12 Jahren mitfahren,wenn Sie Körperlich geeignet sind,sprich die Füße auf die Fuss rasten ( Trittbrett ) kommen.Kinder unter 12 Jahren dürfen nicht mitfahren.Ein Schrieb vom Deuvet mag in Deutschland gelten,in Österrei...
von 64krokodil
24.07.2019, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Zu Dritt in den Urlaub auf dem Tourist
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Zu Dritt in den Urlaub auf dem Tourist

Hallo Hans, Ich war 2008 mit meinem Sohn und Heinkel mit Kindersitz in Österreich ( Schoppernau / Vorarlberg ) unterwegs.Mir kam eine Motorradstreife entgegen ,drehte und dann ging das Palaver los.Kinder unter 12 Jahren haben auf dem Roller / Motorrad überhaupt nichts verloren.Ein Riesenaufriss,die ...
von 64krokodil
10.03.2019, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2705

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Hallo Werner,

dann ist ja alles klar.So mancher hat sich schon seine Bremstrommel ruiniert.

Gruß, Jürgen
von 64krokodil
10.03.2019, 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist
Antworten: 12
Zugriffe: 2705

Re: Neuvorstellung: mein erster Heinkel Tourist

Hallo Werner, könntest Du mal eine Detailaufnahme der Hinterradwelle,also der Bremstrommel mit Scheibe,Mutter und Splint machen ? Man kann es nicht genau erkennen,aber eventuell ist die Scheibe falschherum montiert,das kann zur Zerstörung der Bremstrommel führen. Also am besten ein Bild von der Seit...
von 64krokodil
05.03.2019, 21:19
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Tachometer dreht auf max. Geschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: Tachometer dreht auf max. Geschwindigkeit

Servus Gundolf,
ja kann mich täuschen mit der Drehrichtung.Erst mal langsam probieren,wenn sich nix bewegt,dann halt Rechtsrum.Es geht ja ums Prinzip,wie man es machen kann um rauszufinden wo der Wurm drin ist.

Gruß, Jürgen
von 64krokodil
05.03.2019, 19:15
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreley 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Loreley 2019

Hy Uli,
vielen Dank für deine Antwort.Daran habe ich gar nicht gedacht,bei Rhein in Flammen zu schauen.

Gruß, Jürgen
von 64krokodil
05.03.2019, 15:22
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Tachometer dreht auf max. Geschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: Tachometer dreht auf max. Geschwindigkeit

Hallo Arne, so wie Du das beschreibst, klingt es nach einer schlagenden Tachowelle.Sprich,die Welle hängt an einer Stelle,löst sich wieder und gibt Ihre Energie schlagartig weiter,bis zur nächsten Umdrehung.Die schlagartige Energiefreisetzung der Welle treibt den Tacho bis zum Endausschlag. Baue am ...
von 64krokodil
05.03.2019, 14:51
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreley 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Loreley 2019

Hallo miteinander,
ich weiß,dass das Loreleytreffen am 3. Wochenende im September stattfindet.Der 1. ist schon ein Sonntag, findet es dann am 13. - 15.9. statt ?
Normal schon ,oder ? Ich muß nämlich Urlaub beantragen.
Vielen Dank.
Gruß, Jürgen
von 64krokodil
04.02.2019, 07:46
Forum: Elektrik
Thema: Einschaltung Abblendlicht,Fernlicht über Relaissteuerung0
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Re: Einschaltung Abblendlicht,Fernlicht über Relaissteuerung0

Hallo Bernd, schöne Schaltung hast Du aufgezeichnet. An sich bräuchte man nur eine abgesicherte Leitung von B+ nach vorne,dann müßten allerdings die beiden Kontakte der Relais gebrückt werden. Es ist ja immer entweder nur Abblendlicht oder Aufblendlicht an,also immer nur die eine Belastung. Gruß, Jü...