Die Suche ergab 276 Treffer

von 64krokodil
16.11.2020, 22:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ventilschaft?
Antworten: 12
Zugriffe: 2872

Re: Ventilschaft?

Hallo Meikel, Du hast mich ja direkt angesprochen,darum gebe ich meinen Senf dazu. Die 230 € waren vor 10 Jahren,also 2010.Ich habe eben nachgeschaut,das was ich geschrieben habe,also die ganzen Arbeiten,Material etc. kosten aktuell 295 € , allerdings nur als Clubmitglied.Du kannst dich auch gerne b...
von 64krokodil
12.08.2020, 04:55
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Österreich/ Hochalpenstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 4802

Re: Heinkel Österreich/ Hochalpenstraße

Hallo Denny, ja,vorher hatten wir den Abstecher zur Franz Josefs Höhe gemacht.Meines Erachtens war das für die Katz.Ein Haufen Leute,einfach zu viel los. Soweit ich noch weiß,war vorher die Auffahrt zur Edelweißspitze.Dann jedenfalls nach Heiligenblut zu einer "Schlammbude" ( Imbiss ) ,da ist auch a...
von 64krokodil
11.08.2020, 19:47
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Österreich/ Hochalpenstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 4802

Re: Heinkel Österreich/ Hochalpenstraße

Hallo Denny, wie es mit der Technischen Seite aussieht,kann ich Dir leider nicht sagen. Wir sind von der Edelweißspitze runter,halt mit Motorbremse,unten war der Kollege schon stehengeblieben und bei mir konnte ich irgendwie kein Gas mehr geben.Das waren die ersten 2.Dann hat der Kollege so ne' Schn...
von 64krokodil
11.08.2020, 14:41
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Österreich/ Hochalpenstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 4802

Re: Heinkel Österreich/ Hochalpenstraße

Hallo Denny, wir waren mit unserem Stammtisch Allgäu 2012 auf dem Großglockner.Erfahrung war,das man genug Zündkerzen dabeihaben sollte.Beim runterfahren benutzt man die Motorbremse,wofür der 4-Takter ja prädestiniert ist.Die Luft ist aber wohl so dünn,das es die Kerze sterben läßt.Meistens kündigt ...
von 64krokodil
14.05.2020, 08:23
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontroll Leuchten gehen nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 1312

Re: Ladekontroll Leuchten gehen nicht.

Hallo,

schaue nach den Sicherungen,eine hat keinen Kontakt oder ist defekt.

Gruß,Jürgen
von 64krokodil
10.05.2020, 12:26
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Kegelfeder am Verschlussgriff der Seitenklappe tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Kegelfeder am Verschlussgriff der Seitenklappe tauschen

Hallo Günther, ja ist nur ein Passstift.Dieser kann sich mit der Zeit ein wenig festgesetzt haben.Ich habe eine Wasserpumpenzange angesetzt und man kann mit Gefühl dosiert,den Passstift herausrücken, zumindestens bis zum Anschlag.Den Rest muß man dann von der anderen Seite herausziehen. Einen neuen ...
von 64krokodil
03.05.2020, 20:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Spiegelbefestigung linkes Lenkerende
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Spiegelbefestigung linkes Lenkerende

Hy Leute,

habe es gerade auch gecheckt,das es vorne wegen der Absatzscheibe nichts wird.
Ich habe diese Absatzscheibe nicht mehr,ich hatte es anders gelöst,deswegen dachte ich nicht mehr daran.Also bitte wieder vergessen !

Gruß,Jürgen
von 64krokodil
03.05.2020, 19:34
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Spiegelbefestigung linkes Lenkerende
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Spiegelbefestigung linkes Lenkerende

Hallo miteinander, da kommt ja der Schaltgriff drüber,da darf schon mal nix überstehen. Tatsächlich wäre das festschweissen die beste Option. Entweder seitlich noch Löcher bohren und dann durchschweissen oder vorne am Rand rundum verschweissen und wenn was übersteht,wieder verschleifen.Vor allen din...
von 64krokodil
03.05.2020, 10:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 120
Zugriffe: 28455

Re: Motor Überholung

Hallo miteinander,

kann man den Roller nicht ein wenig auf die Seite neigen ?
Da wäre doch auf jeden Fall mehr Platz.Man kann Ihn auf das Trittbrett legen,so wurden früher auch die Reifen gewechselt.Natürlich mit einer Unterlage unter dem Trittbrett.

Gruß,Jürgen
von 64krokodil
02.05.2020, 21:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 120
Zugriffe: 28455

Re: Motor Überholung

Hallo miteinander, wenn der Gewindeschneider gut ins Material eingeschnitten hat,kann man normalerweise probieren unter Rechtsdrehung den Stift herauszuziehen. Den Gewindeschneider kann man vorher auch einfetten,da bleiben die meisten Späne kleben. So funktioniert es jedenfalls am alten VW Motor mit...