Die Suche ergab 60 Treffer

von MiGo
21.10.2020, 09:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündkerze welche
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Re: Zündkerze welche

Ich fahre deine Bosch Kerze auch am liebsten! Kerze sieht top aus: Rehbraun ist das Idealbild.
von MiGo
19.10.2020, 13:58
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Elektronische Zündung

Hatte in anderen Beiträgen schon berichtet, dass ich ganz plötzlich keinen Zündfunken mehr hatte. Messungen an der Zündspule waren in Ordnung auch der Rest passte. Auf Verdacht habe ich trotzdem eine neue Zündspule gekauft und eingesetzt, sprang nicht an. Die alte Zündspule nochmal gemessen, nun ein...
von MiGo
17.09.2020, 14:46
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Elektronische Zündung

Die Florett läuft aber sonst top mit der Originalzündeinheit, habe immer noch die 1. drin. Kokusan, nein danke!
von MiGo
02.06.2020, 21:34
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3032

Re: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel

Das hört sich gut an! Ich hätte eine PKW Spule sicherlich bekommen können, ist schon etwas beschwerlicher in Ö. In den Tälern. Unabhängig davon müsste es doch möglich sein mit elektr Zündanlagen den Fliehkraftregler überflüssig zu machen! Hatte ich bei meiner Citröen Ente doch auch! System wie bei S...
von MiGo
02.06.2020, 19:49
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3032

Re: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel

Lieber Bernd, mit 6 Tagen Postweg! Ja!! Die Zeit hatte ich nicht. Werde im Club eine demnächst bestellen und beim nächsten Reisetermin mitnehmen. Das Ersatzteilpaket ist schon geschnürt. Wehe wenn .... aber so ein Heinkel kann schon recht vereinnahmend sein! Gruß
von MiGo
31.05.2020, 16:37
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3032

Re: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel

Danke, dies könnte es ja wirklich auch noch sein. Wenn man diesen simplen Vergaser betrachtet, denkt man erst an alles andere. Man hat ja auch selten Vergleichsmöglichkeiten. Ich werde berichten!
von MiGo
31.05.2020, 09:13
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3032

Re: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel

Guten Morgen, ja alles!! Ja, so ein Heinkel der macht einen noch zum Mechaniker😀
von MiGo
30.05.2020, 14:12
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3032

Re: Heinkel Erfahrungen oder das Leben mit einem Heinkel

Letzter Stand vor 2 Wochen, nichts geht mehr. Anspringen ja, nach 2 Sekunden Sprotzen und stirbt ab. Springt auch nicht mehr an, am nächsten Tag wieder....für 2 Minuten. Dann 3 Tage Arbeit und Testen, eine neue Zündspule konnte ich nicht einsetzen, gibt es auf die Schnelle nicht in Österreich. Der P...
von MiGo
18.05.2020, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Zündspulen
Antworten: 13
Zugriffe: 3423

Re: Zündspulen

Nein, leider nicht da ja ohne Funktion!
von MiGo
18.05.2020, 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Zündspulen
Antworten: 13
Zugriffe: 3423

Re: Zündspulen

Die Widerstandswerte einer Neuen Zündspule habe ich jetzt in meine obige Graphik eingefügt :D Hallo Bernd, da sitze ich hier in Österreich und mein A2 ist sofort angesprungen aber nach 5 Minuten Leerlauf, Fehlzündungen und aus die Maus. Hatte meine Steini in Verdacht raus damit, war vertane Zeit. C...